13. Februar 2009 - Freitag - Tag 28
| Valparaíso ¦ Metropolitana |


Abschied von Rapa Nui




Hanga Roa › Santiago-Pudahuel


Ka oho riva-riva
rapanui
„Auf Wiedersehen”

Es heißt Abschied nehmen von Rapa Nui. Zuerst muss ich aber noch meinen Minibarkonsum der letzten Tage abrechnen. Nach dem Auschecken bekomme ich an der Rezeption eine kleine Muschel mit Feder um den Hals gehängt. Diese Muschel soll Symbol für eine Rückkehr auf die Insel sein. Bis zum Transfer habe ich noch ein wenig Zeit. Diese nutze ich, um in der Hotellobby meine Berichte fertigzuschreiben. Um 1/2 12 werde ich vom Rezeptionisten zum Flughafen gebracht. Das Check-In geht rasch vor sich. Pünktlich um 13.10 Uhr verlasse ich das kleine Eiland mitten im Pazifik.


Cartoon © 2009 Kronen Zeitung

Das Essen bei LAN lässt nicht lange auf sich warten. Und es ist gar nicht schlecht. Rindergeschnetzeltes mit Erdäpfelpüree, Karamelkuchen, Schoko mit Dulce de Leche-Füllung steht am Speiseplan. Dazu gönne ich mir ein Glas Rotwein. Im Medienprogramm am Bildschirm stelle ich mir meine Musik für die nächsten Stunden zusammen. Doch leider gibt es heute Technikprobleme. Nach gut zwei Stunden fällt das Unterhaltungsprogramm plötzlich aus. Das System kann zwar nach ein paar Minuten wieder hochgefahren werden, aber leider nicht bei mir. Auch bei anderen Passagieren funktioniert es nicht. Irgendetwas scheint heute nicht zu stimmen. Nach 2 1/2 Stunden wird das System endgültig abgeschaltet. Gibt es eben keinen Zeitvertreib bis zur Landung.

In Santiago kommen wir um kurz nach 20 Uhr an. Jetzt beginnt wieder das gleiche Prozedere wie nach der Ankunft aus Punta Arenas. Gepäck holen - zum Busschalter gehen - Transfer zum Hotel - Einchecken im Hotel Diego de Almagro Aeropuerto. Noch ein Getränk aus der Minibar und ab ins Bett um 1/2 11.

 

« vorheriger Tag

 

nächster Tag »

Heimreise » keine Bilder des Tages