7. Oktober 2001 - Sonntag - Tag 16
| New Hampshire ¦ Maine ¦ Massachusetts |


Blick vom Foss Mountain



11°C
White Mountains NF › Snowville › Effingham › Sanbornville › Moultonboro › Laconia › Concord › Manchester › Methuen › Littleton

328,7 km
Nächtigung: KOA Boston West - USD 34,00

Pure Indian Summer

Es ist wieder kalt gewesen in der Nacht. Am Morgen hat es nur 6° C. Beste Bedingungen also, damit sich die Blätter verfärben. Auch heute können wir die bunten Wälder genießen. Wegen Schlechtwetters haben wir gestern eine Fahrt auf den höchsten Berg New Hampshires gar nicht in Erwägung gezogen. Diese Fahrt wollen wir heute nachholen. Der Mount Washington ist zwar nur 1917 m hoch, auf seinem Gipfel herrschen aber extreme klimatische Bedingungen. Es wurden schon Windspitzen von 372 km/h gemessen. Da auch heute der Gipfel im Nebel verhüllt ist, brechen wir den Versuch ab und ziehen über die Landstraßen weiter.

Wir fahren auf die Staatsstraße NH 153, die in meinem kleinen Bücherl USA Highways & Byways ausführlich beschrieben ist. Dadurch entdecken wir eine kleine Nebenstraße, die zum Foss Mountain bei Snowville führt. Vom Parkplatz sind es nur wenige Meter bergauf und plötzlich haben wir einen überragenden Blick in die Umgebung. Ein beinahe vollständig bewaldeter Talkessel mit großen Seen und einzelnen Gehöften breitet sich vor uns aus. Natürlich in den schönsten Herbstfarben.

Unsere Landstraßentour führt uns weiter rund um den Lake Winnipesaukee (unter anderem bekannt durch den Film Was ist mit Bob? mit Richard Dreyfuss und Bill Murray) über Laconia bis nach Concord, Hauptstadt des Bundesstaates. Hier erledigen wir unseren täglichen Einkauf.

Heutiges Ziel ist der KOA-Campingplatz Boston-West bei Littleton in Massachusetts. Hier werden wir zwei Nächte verbringen, um nicht morgen nach der geplanten Stadtbesichtigung von Boston noch ein Quartier suchen zu müssen.

 

« vorheriger Tag

 

nächster Tag »

» Tagesroute
» Bilder des Tages