1. Oktober 2001 - Montag - Tag 10
| Nova Scotia |


Cabot Trail
Cape Breton Highlands National Park



19°C
Baddeck › Chéticamp › Ingonish › Sydney › Louisbourg

414,7 km
Nächtigung: Louisbourg Motorhome RV Park - CAD 20,00

1° C am Morgen, aber wolkenlos! Nach etwa 40 km Fahrt finden wir in der Ortschaft Margaree Forks öffentliches Internet. Wir nutzen die Möglichkeit zu einem kurzen Aufenthalt und um ein paar E-Mails zu schreiben.


Cape Breton Highlands National Park

Ein Höhepunkt der Reise soll der Besuch des Cape Breton Highlands Nationalparks werden. Die Straße durch den Park, Cabot Trail genannt, ist wunderbar angelegt und Bilder davon waren mit ein Grund, diese Reise durchzuführen. Bergauf und bergab schlängelt sich der Cabot Trail durch die Wälder, das Meer immer im Blickfeld. Herrliche Ausblicke veranlassen uns zu vielen Fotostopps. Und ab und zu kommt wieder Indian-Summer-Stimmung auf, doch so richtig intensiv gefärbt sind die Wälder auch noch nicht.

Von der tollen Landschaft beeindruckt, vergessen wir beinahe auf die Nahrungsaufnahme. Ich esse unterwegs nur Joghurt, Chips und Mars. Im östlichen Teil des Nationalparks führt die Straße direkt am Meeresufer entlang. Auch hier bleibt uns nichts anderes übrig, als immer wieder das Auto für kurze Zeit abzustellen und die Eindrücke auf Foto oder Film aufzunehmen.

Nach einem Aufenthalt in Sydney zum Einkaufen kommen wir schließlich am gewünschten Ziel in Louisbourg an. An der Rezeption des Motorhome RV Parks erhalten wir unter anderem eine kleine Broschüre mit dem Konzertprogramm im Louisbourg Playhouse. Heute wäre ein Konzert der Geigerin Jennifer Roland, doch leider bin ich der einzige, der das Konzert im Nachbargebäude besuchen möchte. Alleine will ich dann doch wieder nicht gehen und so bleibe ich bei den anderen. Mittlerweile haben wieder Wolken den Himmel bedeckt. In einer kleinen, dreiseitig geschlossenen Hütte sitzen wir noch gemütlich bis 23 Uhr zusammen.

 

« vorheriger Tag

 

nächster Tag »

» Tagesroute
» Bilder des Tages