22. Mai 1995 - Montag - Tag 3
| Pennsylvania ¦ Maryland ¦ District of Columbia |


United States Capitol
Washington




25°C
Unionville › Conowingo › Baltimore › Beltsville › Millersville › Washington › Millersville
179,3 miles - 288,5 km

Ordentlich ausgeruht können wir um 7 Uhr Tag drei in Angriff nehmen. Leider noch mit kaltem Kakao, weil die Heizung für Milch bzw. (Tee-)Wasser noch fehlt. Es steht somit fest, dass wir heute unbedingt eine Gaskartusche für unser europäisches Campinggaz-System finden müssen.

Bereits am Morgen muss unser Auto den ersten Test bestehen. Bei einer fast zu spät bemerkten Abzweigung stellen wir fest, dass das ABS einwandfrei funktioniert. Auf der US-1 starten wir durch, um den heutigen Plan umzusetzen und die Bundeshauptstadt Washington zu besuchen. Doch wie gesagt, zuerst muss noch eine Gaskartusche gefunden werden. Was eigentlich ein recht einfaches Unterfangen sein müsste, artet zu einer Odyssee aus. Bis wir nach der Durchquerung der Großstadt Baltimore endlich ein Geschäft gefunden haben, dass diesen unentbehrlichen Artikel im Sortiment hat, haben wir uns ein paar Mal verfahren und viel Zeit verloren. Dafür sind aber an den nächsten 27 Tagen warme Morgengetränke gesichert, was natürlich viel wichtiger ist. So nebenbei werden auch wichtige Lebensmittel eingekauft. Auch Salat ist dabei. So etwas kann man auch essen? Die Drei-Burschen-Partien während der ersten beiden Nordamerika-Reisen hatten einen etwas eintönigeren Speiseplan und kamen auch über die Runden. Was eine weibliche Person an Bord bereits bewirken kann!? Die Küche gestaltet sich ab heute wesentlich abwechslungsreicher – und gesünder – als bei den zwei erwähnten Touren.

Wir entscheiden uns, schon jetzt zum etwa 25 Meilen nordöstlich von Washington gelegenen Campingplatz zu fahren, alles aufzubauen und anschließend in die Bundeshauptstadt zu fahren. Erst zu nächtlicher Stunde wollen wir keinen Platz zum Schlafen mehr suchen. Die Stadtbesichtigung wird daher in die Abendstunden verlegt. Erst gegen 17 Uhr können wir unseren GMC auf einem Parkplatz in

Washington (D.C.)

abstellen. Aber da es Ende Mai ist, haben wir noch lange Tageslicht und können noch 2 ½ Stunden im Zentrum der Macht herumspazieren. Leider kommen wir viel zu spät, um auch das Air-and-Space-Museum zu besuchen. Somit ist die Liste zukünftiger Ziele um einen Punkt länger geworden. Bei herrlichem Frühlingswetter kommen wir an den wichtigsten Gebäuden der Stadt, dem Capitol, dem Weißen Haus, dem Washington Monument vorbei.

Nach der Rückkehr bei unseren Zelten genießen wir das erste umfangreiche Abendessen dieser Reise – natürlich mit gemischtem Salat. Erst gegen 23 Uhr finden wir den Weg in unsere Behausungen.

KOA Washington DC Northeast • Millersville - USD 29,70


» Tagesroute
« vorheriger Tag
» Bilder des Tages
nächster Tag »