11. Oktober 2001 - Donnerstag - Tag 20
| New York |


Lake Placid
Olympic Museum
ein Eishockeystar?



27°C
Wilmington › Lake Placid › Saranac Lake › Blue Mountain Lake › Utica › Grand Island

594,3 km
Nächtigung: KOA Niagara Falls - USD 24,00


Lake Placid

Heute wollen wir die Straße auf den für Österreich so goldträchtigen Whiteface Mountain (2 x Abfahrtsgold) hinauffahren, doch wegen Schnees im oberen Bereich ist der Whiteface Mountain Memorial Highway gesperrt. Diesen Programmpunkt müssen wir demnach streichen und fahren früher als geplant wieder nach Lake Placid. Nachdem wir den Olympiaort schon gestern erkundet haben, wissen wir schon, wo das Olympiamuseum zu finden ist. Habe ich die Winterspiele 1976 noch so halb miterlebt, sind die Olympischen Spiele 1980 die ersten, die mir so richtig im Bewusstsein geblieben sind. Daher kann ich mich an viele Dinge und Ereignisse, die im kleinen Museum aus- und dargestellt sind, gut erinnern.

Adirondacks

Unsere Fahrt geht nun sehr lange durch das große Gebiet des Adirondack Parks, ungefähr 200 km ausschließlich durch Wald und vorbei an vielen Seen. Nur ab und zu kommen wir durch kleine Ortschaften, wie Tupper Lake, Long Lake, Blue Mountain Lake. Schon aus den Ortsnamen kann man ein seenreiches Gebiet erkennen.

Da der erste Programmpunkt ausgefallen ist, verlegen wir uns heute aufs Weiterkommen. In Utica finden wir einen Supermarkt für den Einkauf. Nun geht es aber ab auf die Autobahn. Es ist zwar schon mitten am Nachmittag, aber wir glauben, dass wir noch bis nach Buffalo-Umgebung kommen. Kurz vor der kanadischen Grenze haben wir einen Campingplatz ausgemacht. Die nächsten Stunden auf dem New York State Thruway kommen wir gut voran, sodass wir es tatsächlich schaffen, noch am frühen Abend auf Grand Island unsere Zelte aufzuschlagen. Wir sind nun kurz vor den berühmten Niagarafällen.

 

« vorheriger Tag

 

nächster Tag »

» Tagesroute
» Bilder des Tages