9. Oktober 2001 - Dienstag - Tag 18
| Massachusetts ¦ Vermont |


bei Rawsonville
Vermont



12°C
Littleton › Gardner › Greenfield › Shelburne Falls › North Adams › Jacksonville › East Jamaica › Ludlow › West Bridgewater › Rochester

380,8 km
Nächtigung: Mountain Trails Camping Area - USD 18,90 (Campingplatz bereits geschlossen)

Massachusetts 2

Nach einer ausgedehnten Nachtruhe stehen wir erst gegen 9 Uhr auf. Der ganze heutige Tag steht im Zeichen des Vorankommens. Auf der MA-2, deren westlicher Teil im Buch Highways and Byways als Mohawk Trail Drive beschrieben ist, genießen wir die Landschaft. Wir halten nur kurz in Greenfield für den täglichen Einkauf und in Shelburne Falls. In dieser kleinen Ortschaft besichtigen wir die Bridge of Flowers. Eine früher von Straßenbahnen genutzte Brücke wird seit 1929 vom Shelburne Falls Frauenverein mit Blumen geschmückt. Diese Blumenpracht kann gegen freie Spenden besichtigt werden.

Auf dem höchsten Punkt der Straße, dem 662 m hohen Whitcomb Summit, machen wir eine kleine Verpflegungspause. Dabei haben wir eine gute Aussicht über die bewaldeten Hügel der Umgebung. Der Höhepunkt der Blattverfärbung dürfte hier bereits vorbei sein. Es sind schon mehr Brauntöne als gelbe und orange zu erkennen. Bei North Adams wenden wir uns nun nach Norden und erreichen den ländlichsten Bundesstaat der USA - Vermont.

Vermont 100

Die VT-100 führt 300 Kilometer in Nord-Süd-Ausrichtung quer durch die Green Mountains. Die Straße verbindet die urigen Dörfer Vermonts mit typischen neuenglischen Häusern mit Veranda. Mitten im Waldgebiet finden wir einen Campingplatz, unweit der Hauptstraße.

Wir sind zwar nur 380 km im Auto gesessen, sind aber trotzdem müde und daher schon um 1/2 10 in den Zelten zu finden.

 

« vorheriger Tag

 

nächster Tag »

» Tagesroute
» Bilder des Tages