19. September 1990 - Mittwoch - Tag 16
| Wyoming |


Mud Volcano
Yellowstone National Park



Moran › West Thumb › Canyon › Mammoth Hot Springs (Yellowstone NP)

135 miles - 217 km
Nächtigung: Indian Creek Campground - USD 5,00


Grand Teton National Park

Gottseidank konnten wir gestern noch die Teton Range sehen. Denn heute ist alles voller Wolken und es regnet. Trotz des schlechten Wetters fahren wir auf den Signal Mountain, um vielleicht einen guten Überblick über die darunterliegende Ebene zu bekommen. Von der Gegend ist nicht viel zu sehen, dafür treffen wir auf einen Elch, der mitten im Wasser nach Futter sucht.

Was uns wohl in den nächsten Stunden erwartet? Es erwartet uns ein Wunderwerk der Natur. Inspiriert von Yogi Bär, war es eines meiner großen Ziele, einmal diesen Park zu besuchen.


Yellowstone National Park

Von der Südeinfahrt ist es ein gutes Stück des Weges bis zu den ersten charakteristischen heißen Quellen. In der Zwischenzeit kann ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen, endlich hier zu sein.

Am Yellowstone Lake angekommen, haben wir erstmals den typischen Schwefelgeruch der heißen Quellen und Geysire in der Nase. Aus vielen Löchern im Boden raucht es heraus. Wenige Meilen weiter liegt plötzlich ein Bison neben der Straße. Fotostopp!! Dieser Nationalpark ist sooo vielfältig. Beim nächsten Stopp verlassen wir für eine halbe Stunde unseren Wagen. Während eines Spaziergangs auf den Stegen des Mud Volcano Trails tauchen wir in die Welt der dampfenden und stinkenden Quellen ein.

Durch das Hayden Valley kommen wir zum Grand Canyon of the Yellowstone. Die beiden Wasserfälle Upper und Lower Falls und die dem Nationalpark den Namen gebenden gelben Felswände bilden das Herz der Schlucht. Wir können den Canyon von beiden Seiten (Artist und Inspiration Point) begutachten.

Auf dem Weiterweg bekommen wir erstmals die Auswirkungen des großen Feuers von 1988 zu Gesicht. Überall stehen noch verkohlte Baumstämme herum. Doch am Boden regt sich schon neues Leben. Gras und Blumen wachsen wieder.

In Mammoth Hot Springs haben die Hirsche, die durch den Ort streunen, Vorrang. Kurz danach sind wir auch schon auf dem Campingplatz Indian Creek. Schön, dass es morgen in diesem Nationalpark weitergeht.

 

« vorheriger Tag

 

nächster Tag »

» Tagesroute
» Bilder des Tages